ph

Über uns

Denise___babies
Denise___Phoebe

Um niemanden mit meiner Lebensgeschichte zu langweilen, fange ich ein wenig später an, nämlich mit meinem ersten American Bulldog BIG NELLY.

Wie einige hatte ich den Walt Disney Film “Zurück nach Hause” gesehen und nach langem Rätselraten endlich herausgefunden, um was für einen Hund es sich bei “Chance” handelt.

Meine Suche begann 1995 und gestaltete sich etwas schwierig. Die Rasse war in Deutschland kaum verbreitet und es gab wie überall auch Leute, die einfach nur Geld verdienen wollten. Eine Zeitungsanzeige erweckte meine Neugier. Dort wurden keine Welpen, sondern Informationen über den American Bulldog angeboten.
So kam ich an Nelly.

Nelly war von Anfang an anders als die Hunde die ich vorher kennen gelernt hatte. Sie war stur, langsam, sehr ruhig und fast ein wenig langweilig. Nachdem wir beide uns aber kennen- und lieben gelernt hatten, habe ich verstanden, das sie nicht “anders” sondern “besonders” war. Sie war ein Hund mit Charakter und viel davon. Sie hatte ihre eigene Sicht der Dinge. Ihr ruhiges, gelassenes Wesen hat sie über die Jahre zu dem besten Freund und Begleiter gemacht, den man sich vorstellen kann. Für mich stand fest: “Einmal Bulldog, immer Bulldog!”

Auch Freunde und Bekannte waren von ihr begeistert. Unter anderem zwei meiner engsten Freunde, die nichts lieber als ein Nelly-Kind haben wollten. Also habe ich das Züchten angefangen...

Ich bin glücklich, jemanden gefunden zu haben, der meine große Begeisterung für diese Rasse teilen kann. Michael und sein American Bulldogs Müller waren die perfekte Ergänzung. So das aus den Proud Heroes´ nunmehr Proud Heroes´ & Crazy Bull´s geworden sind.

Mittlerweile sind viele Jahre vergangen, die wir damit zugebracht haben, noch mehr zu lernen. Über die Hundezucht, über dem American Bulldog. Viele “alte” Züchter, besonders in den USA haben uns ihr Wissen vermittelt. Wir haben von Hunden gehört, die wir nur aus Ahnentafeln kennen.
Michael ist mehrfach in den USA gewesen, um von namhaften Züchtern zu lernen, die sich schon seit mehreren Jahrzehnten mit dieser wunderbaren Rasse beschäftigen.

Michael hat seine Richterlizenzen beim NKC
(National Kennel Club), dem ABNA (American Bulldog National Alliance) und der
ABRA
(American Bulldog Registry and Archives) abgelegt.

Er hat bereits Schauen in den USA (PA Memorial Day Show 06), Deutschland (Pfingstshow Herdorf 06), Dänemark (05/ 07), Finnland (Club Show 06), Schweden (07), Holland (07) und Norwegen (07), Schottland (08), England (09), Deutschland (09) gerichtet.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, den wahren American Bulldog, mit all seinen Ecken und Kanten, zu erhalten.

Grantville_Show

Michael als Richter auf der Grantville/PA Schau in den USA

pfingstshow05

Michael (in der Mitte) mit den Richtern Jerry Leist USA & Leslie Rose CAN bei der Pfingstshow nach dem Gewinn des Titels:
Bester Standard der Schau
(alle drei zusammen konkurrieren noch als: dreckigster Hundefan...)

20140614-IMG_5133-2

Für unsere Zucht und artgerechte Haltung stehen uns ein Haus mit 3000 m2 großem Grundstück und eigener Koppel, das am Ortsausgang gelegen ist
zur Verfügung.

Brücke, ret.

Wir leben zusammen mit 7 American Bulldogs. Zorro, Buster, Kinghaven, König, Snoopy, Woodstock und Baby.
Keyza, Hank, Sir und Panda leben bei Freunden von uns.

Über Besuch freuen wir uns jederzeit,
wir lieben es vom American Bulldog zu reden!!!

“I never question a success,
any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway.”
(Josh Billings)

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Urheberrecht von Proud Heroes´ American Bulldogs.
Nutzung nur nach erteilter Erlaubnis.

All images & words are property of Proud Heroes´ American Bulldogs.
Do not use  without written permission from owner of this site